Kontakt | Archiv

Schuppen-Schuppen

Karls Schuppen-Schuppen in RövershagenKarls Schuppen-Schuppen in Rövershagen

Das große Erlebnis-Aquarium mit 1.000 heimischen Fischen

Ab sofort können die Besucher von Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen auch in die Welt von Fischer Fiete abtauchen. In ganz neuen Gebäuden – drei Bootsschuppen und einer alten Werfthalle – direkt neben den neuen Hof-Terrassen und gegenüber vom Eiswerk steht der Schuppen-Schuppen. Bei dem Gebäude kann man sowohl im Keller als auch im Erdgeschoss von „Schuppen“ sprechen kann, daher also der doppelte Name.

Und hier die kurze Geschichte von Fiete und seinem Schuppen-Schuppen:
Fiete ist ein verschrobener, fischverrückter Typ und ihm gehört der Schuppen-Schuppen. Oben betreibt er einen Souvenirladen für „Fischiges“ aller Art. Unten wohnt er mit seinen Lieblingen. Seiner Frau wurde das alles längst zu viel und sie ist inzwischen ausgezogen. Kurzerhand hat Fiete daraufhin alle Räume, die er nun nicht mehr braucht, wie etwa sein Schlaf- oder Badezimmer, verglast und geflutet. Seine geliebten Fische schwimmen nun in den noch immer komplett möblierten Zimmern. Eine riesige Panorama-Scheibe zeigt den Blick in seinen See mit vielen heimischen Fischen.

Unten hat Fiete in der Mitte seines Hauses ein Becken angelegt. Dort kann er hautnah bei seinen Lieblingen, den Karpfen, sein. Die Athmosphäre in Fietes Heim ist geheimnisvoll, denn es ist schummerig dunkel. In Fietes Home-Kino läuft ein wissenswerter Film mit wunderschönen Bildern von der Ostsee. Fiete liebt diesen Film, er läuft den ganzen Tag in seiner großen Flimmerkiste.

Draußen vor dem Gebäude hat der fischverliebte Fiete seine ehemalige Bootswerft geschlossen und betreibt dort eine kleine Fischbude

Kommen Sie Fiete besuchen, er wird sich freuen!

PS: Fiete hat gemerkt, dass sich viele für seine Fische interessieren. Daher hat er ein digitales Informationssystem in seinem Haus installiert, das den Besuchern Wissenswertes rund um heimische Fische, die Fischerei in Mecklenburg-Vorpommern und Aufzuchtprogramme erklärt.

Foto: Karls

    Pier 7 und Zwiebelschuppen in Warnemünde
    Purkshof 2 | 18182 Rövershagen
    Telefon: +49 (0) 38202 40 50
    Fax: +49 (0) 38202 40 52 23
    E-Mail: post@karls.de
    Internet: www.karls.de