"Nieger Ümgang", Auftakt zur Warnemünder Woche

Nieger Ümgang alljährlich zur Eröffnung der Warnemünder WocheNieger Ümgang alljährlich zur Eröffnung der Warnemünder Woche

am 6. Juli 2024

Jedes Jahr ab dem ersten Juliwochenende feiert unser Ostseebad seine größte und bekannteste Veranstaltung, die Warnemünder Woche. Ein Ereignis, das weit über die Stadtgrenzen hinweg bekannt ist und jährlich tausende Gäste anlockt.
 
Den Auftakt macht alljährlich der „Niege Ümgang“, der die Geschichte des Ortes, seine einzigartige Kultur und Sprache und seine Verbindung zu unseren europäischen Nachbarn verständlich macht. Diese Tradition zu bewahren ist Hauptanliegen des ausrichtenden Warnemünde Vereins.

Mehr als 2.000 Teilnehmer – Vertreter regionaler Vereine und Gewerbetreibende – nehmen  an dem bunten Festumzug durch die Straßen Warnemündes teil.

Kontakt

Gemeinnütziger Verein für Warnemünde e.V.
Alexandrinenstr. 119A, 18119 Warnemünde
Telefon: 0381/ 548 00 18
Mobil: 0172/ 387 49 58
E-Mail: info@warnemuende-verein.de
Internet:  www.warnemuende-verein.de
|