Überführung: WC-Anlage kam von der Petrikirche nach Warnemünde


08. Dezember 2016

Warnemünde hat ein neues (gebrauchtes) öffentliches Klo. Schon vor einigen Wochen wurde, die in die Jahre gekommene, Bedürfnisanstalt im Kurpark abgebaut. Gestern Vormittag kam die neue per Tieflader an. So richtig neu ist sie eigentlich nicht, denn ursprünglich stand das WC auf dem Rostocker Alten Markt an der Petrikirche. Aber weil in unmittelbarer Nähe, an der Petrischanze, eine völlig neue Toilettenanlage gebaut wurde, war das Klo überflüssig geworden und konnte vergeben werden. Die fehlenden öffentlichen WCs in Warnemünde haben sich bis in die Stadtverwaltung herumgesprochen und so wurde das Ostseebad begünstigt. Das Münz-Wasserklosett für Damen und Herren ist mittels Euro-Schlüssel barrierefrei gestaltet und entspricht den heutigen Standards.

„Im März 2000 wurde die WC-Anlage ‚Alter Markt‘ in Betrieb genommen und im November 2016 anlässlich der Umsetzung renoviert“, teilt Kerstin Kanaa von der städtischen Pressestelle mit. Spätestens ab Ende Dezember 2016 soll sie, betrieben durch die Fa. Wall GmbH, ehemals JC Decaux Deutschland GmbH, „ans Netz“ gehen. Der an der Seite befindliche Stadtplan wurde jedenfalls schon mal auf „Warnemünde“ aktualisiert.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|