Überarbeiteter Funktionsplan Mittelmole wird vorgestellt


06. Oktober 2015

Im Rahmen eines Bürgerforums wird am Donnerstag, den 19. November, um 18.00 Uhr, im Kurhaus Warnemünde der überarbeitete Funktionsplan Mittelmole vorgestellt und öffentlich diskutiert.

Im Juli 2014 wurden zum Funktionsplan Mittelmole zwei Planungswerkstätten mit interessierten Warnemündern durchgeführt. Diese hatten eine ganze Reihe von überprüfungswerten Aspekten zur Veränderung der bisherigen Entwürfe hervorgebracht. Die Ergebnisse wurden der Öffentlichkeit im Rahmen einer Ausstellung in der alten Waggonhalle auf der Mittelmole präsentiert und können auf der Internetseite der Stadt Rostock unter www.rostock.de/stadtentwicklung heruntergeladen werden.

Im Oktober 2014 hat  sich die Rostocker Bürgerschaft auf Antrag des Warnemünder Ortsbeirates mit den weiteren Planungen zur Mittelmole befasst. Auch der Bürgerschaftsbeschluss hat verschiedene  Hinweise aus den Planungswerkstätten aufgegriffen, die in der aktuellen Fassung des Funktionsplanes Mittelmole umgesetzt bzw. geprüft wurden.

Die Weiterentwicklung der Mittelmole hat nicht nur zentrale Bedeutung für Warnemünde, sondern für ganz Rostock, so das Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft. Neben den Warnemündern sind deshalb auch alle die anderen Rostocker zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen. Die Veranstaltung im Kurhaus Warnemünde endet voraussichtlich um 21.30 Uhr.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|