a-ja & AIDA - Zwei exklusive Marken Rostocks


10. Juni 2014

Am 17. Juni 2014 findet von 19.00 bis 20.30 Uhr auf einem Fahrgastschiff der Reederei Schütt im Rostocker Stadthafen (Liegeplatz Kempowskiufer) der 224. Rostocker Hafenstammtisch zum Thema „a-ja & AIDA – Zwei exklusive Marken Rostocks“ statt. Im Podium nehmen Hansjörg Kunze, Vice President Communication & Sustainability von AIDA Cruises, und Torsten Vey, Director of Operations des Warnemünder a-ja Resorts Platz. Die beiden bekannten, wachstumsstarken Unternehmen werden sich dem Publikum vorstellen. Gibt es eine enge Zusammenarbeit auf dem touristischen Markt und wie wird dieser sich in absehbarer Zukunft entwickeln? Gibt es Entwicklungsperspektiven oder Überkapazitäten?

Gäste der vom Journalisten Carsten Klehn moderierten Veranstaltung können von den Gesprächspartnern an diesem Abend erfahren, was für erfolgreiche touristische Unternehmen bei der Wahl des Standortes wichtig ist. Welche Vorzüge besitzt eine Stadt wie Rostock mit ihrem Seebad Warnemünde und welche Voraussetzungen müssen vorhanden sein oder geschaffen werden, damit Unternehmen, wie AIDA Cruises, German Branch von Costa Crociere S.p.A. Cruises, und die a-ja Resort und Hotel GmbH langfristig in den Standort Rostock investieren? Es soll der Frage nachgegangen werden, ob derartig starke Marken den Bekanntheitsgrad oder gar die Identität einer Stadt verändern. Ist es erlaubt oder gar gewollt, sie als wirksames Instrument des Stadtmarketings einzusetzen? Wird die Erfolgsgeschichte eines Unternehmens auch durch den Charakter und Bekanntheitsgrad der Stadt beeinflusst, in der es ansässig ist?

Diesen sowie weiteren Fragen widmet sich der Rostocker Hafenstammtisch, das schon traditionelle maritime Podiumsgespräch, veranstaltet vom Büro Hanse Sail und dem Verein der Kapitäne und Schiffsoffiziere. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Besucher sind herzlich eingeladen, an einer unterhaltsamen Diskussion teilzunehmen und sich von traumhaften Bildern und Filmen inspirieren zu lassen.

Foto: Holger Martens


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


Schwittay - 11.06.2014 um 22:34 Uhr
Marketing ist schön und gut.
In Warnemünde sollte allerdings niemals vergessen werden, dass das a-ja Resort alles andere als ein Aushängeschild für den Ort ist. Zuviel ausgesprochen unzufriedene Gäste kehren leider nach dem Besuch des Hotels dem Ort den Rücken. Das a-ja Resort verändert die Identität von Warnemünde, darauf kann niemand stolz sein.
|