Zweite Warnemünder Port Party startet am Freitag


26. Juni 2017

ACHTUNG! Wegen des schlechten Wetters mit Unwetterwarnung fällt die heutige Port Party aus.

Es ist wieder soweit: Am Freitag, den 30. Juni ab 17.00 Uhr, steht die die nächste Port Party auf dem Programm. Neu ist, dass an diesem Tag als Bühne nicht der Dreimast-Toppsegelschoner Santa Barbara Anna er ist in polnischen Gewässern unterwegs –, sondern der, eigentlich am Alten Strom von Warnemünde beheimatete, Kutter Pasewalk, dient. „So ganz ohne Traditionssegler geht es aber auch dieses Mal nicht, denn das Nordkirchenschiff Artemis wird im Rahmen seiner Reformationstour am Neuen Strom festmachen“, weiß Torsten Sitte von der veranstaltenden Hanseatischen Eventagentur.

Ansonsten bleibt so ziemlich alles beim Alten: Mit dabei sind neben der Warnemünder Trachtengruppe und dem Shantychor De Klaashahns auch wieder das Duo Jacobs & Sander. Die Moderation, gespickt mit handfesten maritimen Hintergrundinformationen, kommt von Horst Marx und Torsten „Torte“ Dück. Der Schlepper Petersdorf hat ebenfalls Gefallen an den Warnemünder Port Partys gefunden und wird an diesem Tag seinen angestammten Liegeplatz im Stadthafen verlassen, um das Geschehen am Neuen Strom mit Open Ship zu bereichern. Komplettiert wird die maritime Meile an der Pier 1 bis 6 durch einen Schlepper der Bugsier-Reederei und – mit etwas Glück – den Seenotkreuzer Arkona.

Das Auslaufen der Costa Favolosa vor einmaliger Port-Party-Kulisse ist gegen 19.00 Uhr geplant und etwa 30 Minuten später beginnt auch schon das Schlepperballett, begleitet vom „Kaiserwalzer“. Das Höhenfeuerwerk soll zum Auslaufen der Marina um 22.00 Uhr gezündet werden.

Anlässlich der zweiten Port Party des Jahres verlost DER WARNEMÜNDER wieder eine Ausfahrt für zwei Personen mit dem Schlepper Petersdorf am Freitag, den 30. Juni, vom Rostocker Stadthafen nach Warnemünde. Zum Mitmachen schicken Sie uns bitte eine E-Mail an gewinnspiel@der-warnemuender.de mit dem Betreff „Warnemünder Port Party“. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 28. Juni 2017 18.00 Uhr. Das Einschiffen an Bord der Petersdorf erfolgt um 11.00 Uhr am Liegeplatz vor dem Restaurant „Carlo“. Los geht's hier um 12.00 Uhr.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


Sandra Dressler - 26.06.2017 um 17:02 Uhr
warnemünde ist einfach nur super.kommen zum dritten mal hin um urlaub zu machen würden uns freuen wenn wir gewinnen
Preiss Jacqueline - 26.06.2017 um 15:07 Uhr
Würde.mich freuen einmal auf dem Schlepper eine Port Party mitzuerleben.
|