Zwei Sterne-Köche auf Hohe Düne


02. August 2017

Ab August kochen in der Yachthafenresidenz Hohe Düne zwei gleich Sterne-Köche. Neben Matthias Stolze hat André Münch an der Ostseeküste seinen Anker ausgeworfen. Der Nordrhein-Westfale war zuletzt im Saphir in Wolfsburg tätig und wird künftig die Küchenleitung im Gourmet Restaurant Der Butt auf Hohe Düne übernehmen.

André Münch liebt es, zu überraschen. Mit den Titeln seiner Gourmet-Kreationen schafft er Assoziation, die im Gaumen nochmal übertroffen werden. Auf frische regionale Produkte allerhöchster Qualität legt der passionierte Jäger dabei besonders viel Wert. Er ist ein leidenschaftlicher Koch mit außergewöhnlichen Ideen: „Ich koche gern auch direkt am Gast – ein außergewöhnliches Finish live am Tisch macht die Gourmet-Küche zu einem Erlebnis“, ist Münch überzeugt.

Der 39-Jährige freut sich, wieder zurück in Mecklenburg-Vorpommern zu sein, denn Land und Leute lernte er schon vor zehn Jahren bei seiner Arbeit im Gutshaus Stolpe kennen und lieben. Hier erreichte er auch den ersten Stern, den er seither erfolgreich verteidigt. Im Gourmet Restaurant Der Butt auf Hohe Düne hat er mit dem atemberaubenden Blick auf die Ostsee eine der schönsten Regionen des Landes direkt vor Augen.

Die Leitung der Gourmet-Küche übernimmt Münch von seinem langjährigen guten Freund und gebürtigen Mecklenburger Matthias Stolze. Der bisherige Küchenchef vom Der Butt bleibt der Yachthafenresidenz erhalten. Er übernimmt die Küchenleitung der Brasserie. Das große Talent des Sterne-Kochs wird von nun an in den Kreationen des Hotelrestaurants zu finden sein.

Foto: Yachthafenresidenz


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|