Zwei "Schwestern" laden zu attraktiven Mitsegeltörns


21. März 2017

Einige der größten Segelschiffe der Welt werden zur diesjährigen Hanse Sail vom 10. bis 13. August die Warnowmündung passieren und zu reizvollen Törns auf die Ostsee einladen.

Am Sail-Sonnabend, 12. August, beispielsweise sind Mitsegler von 10.30 bis 16.00 Uhr zu einem Tagestörn und von 19.00 bis 23.00 Uhr zum Feuerwerkstörn auf dem russischen Segelschulschiff Mir willkommen. Das 109 Meter lange Vollschiff wurde 1987 in Gdansk gebaut und dient der Ausbildung und Vorbereitung von Seeleuten auf ihren Beruf in der Handelsflotte Russlands.

Mit 108,80 Metern nur einige Zentimeter kürzer ist der polnische Rahsegler Dar Młodzieży, Baujahr 1981. Das „Geschenk an die Jugend“, wie der Name des Schiffes bedeutet, bietet Tages- oder Abendfahrten an allen vier Sail-Tagen an. Der schmucke Windjammer gehört zu den schnellsten der Welt, kann bei voller Besegelung bis zu 3.000 Quadratmeter Segeltuch an den Wind bringen und eine Reisegeschwindigkeit von 16,5 Knoten erreichen. Konstrukteur beider Schiffe ist Zygmunt Choreń, was die äußerliche Ähnlichkeit der „Schwestern“ erklärt.

Mitsegeltickets für die Mir und Dar Młodzieży sowie für rund 60 weitere Schiffe gibt es schon jetzt bei der Tall-Ship Buchungszentrale des Hanse Sail Vereins unter Telefon 03 81 / 381 29 75/-76 sowie online auf hansesail.com. Für Kinder und Jugendliche werden für ausgewählte Törns ermäßigte Preise gewährt.

Foto: Hanse Sail Rostock/Lutz Zimmermann


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|