Der Warnemünder
Der Warnemünder - 536. Ausgabe

Wintertief "Keziban": Alles über Schnee in Warnemünde

Eis und Schnee beherrschen das Bild in Warnemünde.

Diese Ausgabe des „WARNEMÜNDERS“ ist dem Winter im Seebad gewidmet. Ein Winter, der den Besuchern und Warnemündern gezeigt hat, dass es trotz Klimaerwärmung noch richtige Minusgrade gibt. Ein Winter, wie er früher normal war, wie ihn die Seniorengeneration noch in guter Erinnerung hat. Man sprach damals nicht vom Chaos. Es war Winter, da zog man sich warm an, auch wenn der eisige Ostwind an den Wangen zerrte.

 

Plötzlich ist so ein Winter wieder da. Kalt und mit viel Schnee. Man spricht inzwischen von Heldentaten des Winterdienstes. Gewiss, den vielen Schnee beiseite räumen, war sicherlich bemerkenswert, aber ... es ist eben Winter.

 

In sechs Monaten stöhnen die Menschen vielleicht schon wieder über die unerträgliche Hitze. Gegen Kälte kann sich der Mensch warm anziehen. Bei Hitze kann er kaum etwas tun.


Weitere Meldungen

- Windhose tanzte auf der Strandpromenade
- Festival „BIO erleben“ am Leuchtturm
- Auch Kinder kamen beim BIO-Festival zum Zuge
- BIO-Musik auf der Promenade
- Ein Tag Dauerregen war genug
- AIDAblu verabschiedete sich von Warnemünde
- Am 12. September den Kirchturm besteigen
- Traumschiff erneut in Warnemünde
- Stromfest mit langer Tradition
- Es geht nach wie vor um die Linden in der Mühlenstraße
- Fischer fischten nur Seetang
- Ostseeheringe werden knapp
- Es wird geheiratet, was das Zeug hält
- Zwei Warnemünder Straßen sollen 2011 saniert werden
- Rostocker Wohnungsunternehmen will Mittelmole kaufen
- Garagenkomplex kann bleiben
- Unser kurioses Foto
- Was ich noch sagen wollte...


» zurück zur Startseite

© 3ART. Alle Rechte vorbehalten. Impressum mr. Wong live Google Yahoo