Windspiel dreht sich wieder


23. Januar 2017

Seit Freitagvormittag dreht sich das Windspiel wieder auf das Warnemünder Strandpromenade. Das 200 Kilogramm schwere Metall-Mobile aus Edelstahl stammt von Gottfried Büttner und seit 1979 auf der beliebten Flaniermeile, gegenüber vom Strand-Hotel Hübner.

Die knapp vier Meter hohe Metallskulptur war aufgrund von Witterungsschäden lange nicht funktionstüchtig. Nach erfolgter Reparatur durch den Rostocker Restaurator Reinhard Bloch dreht sich das Kunstwerk jetzt wieder im Wind. Das Wetter hatte der Konstruktion stärker zugesetzt als gedacht. Deshalb ist die für die Restaurierung veranschlagte Summe von 3.000 auf 5.000 Euro gestiegen.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|