Warnemünder Woche präsent auf der Hamburger Bootsmesse


24. Oktober 2016

Die Warnemünder Woche ist auch in diesem Jahr zu Gast auf der hanseboot. Die 57. Internationale Bootsmesse Hamburg öffnet vom 29. Oktober bis zum 06. November ihre Tore und passt sich mit neuen Öffnungszeiten ganz den Bedürfnissen ihrer Besucher an. So kann man montags bis freitags jeweils von 12.00 bis 20.00 Uhr und an den Wochenenden von 10.00 bis 18.00 Uhr unter anderem exklusive Vorträge und Events erleben. Übrigens: wochentags ab 17.00 Uhr zahlt man nur noch sieben Euro Eintritt für zwei Personen.

Anzutreffen sind am Stand B120 im Obergeschoss der Halle B3 die Organisatoren rund um den sportlichen Leiter Peter Ramcke des Warnemünder Segelevents. Er hat sich vorgenommen „viele Gespräche mit Klassen zu führen, um Kontaktpflege zu betreiben.“ Ebenso auf der Agenda steht der Dialog mit den anderen großen Veranstaltungen aus Kiel und Travemünde, um ganz pragmatische Dinge anzugehen. „Mir schwebt beispielsweise vor, dass wir viel genutztes Equipment tauschen und uns so gegenseitig im Jahresverlauf unterstützen.“ Im Gepäck haben die Warnemünder einige Highlights, allen voran die Europameisterschaft der 505er im kommenden Jahr. Bereits auf der 79. Warnemünder Woche wurden die Rostocker Lutz Stengel und Frank Feller nach einem spannenden Finallauf mit einem Punkt Vorsprung Internationale Deutsche Meister in dieser Bootsklasse.

Auch „Arbeitsthemen“ stehen auf der Tagesordnung, denn zusammen mit den Kooperationspartnern der „Maritimen Feste an Deutschlands Küsten“ wird es ein Meeting geben. Hier werden sowohl die neue Broschüre des Verbundes präsentiert als auch über geplante PR- und Marketing-Aktionen beraten sowie über operative Themen der nationalen Großveranstaltungen debattiert. Ein guter Ausgangspunkt für ein Zusammentreffen interessierter Besucher mit den „Machern“ hinter der Veranstaltung ist traditionell der gemeinsame Empfang des Medienpartners Segler-Zeitung und der Warnemünder Woche. Er findet am Donnerstagabend, den 3. November ab 19.00 Uhr, am Stand des Deutschen Segler-Verbandes statt.

Foto: Pepe Hartmann


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|