Warnemünder Sportakrobaten mit eindrucksvoller Weihnachtsshow


19. Dezember 2016

Zum ersten Mal feierten die Warnemünder Sportakrobaten ihre Weihnachtsfeier am Sonnabend in der neuer Sporthalle Parkstraße. Traditionell konnten die Kinder und Jugendlichen ihren Familien im Rahmen eines attraktiven Showprogramms zeigen, was sie schon alles können. Auch wenn so mancher Mutter der Atem stockte, als die Tochter in der Luft einen Salto vorführte:  Mit Flic Flac und Spagat begleitete der Nachwuchs  die ganze Familie auf eine phantasievolle Reise durch die Welt der Süßigkeiten, Feen und Piraten.

Das Publikum zeigte sich begeistert und belohnte die Show mit riesigem Applaus. Durch die Präsentation in der neuen Sporthalle erhielt die Veranstaltung endlich den passenden Rahmen, um die Showelemente perfekt zum Ausdruck zu bringen. Das freute auch die Trainer des SV Warnemünde: „Wir sind begeistert, dass wir das noch erleben dürfen“, jubelte Holger Genkel, Abteilungsleiter Sportakrobatik, denn die vorherige Turnhalle war nicht gerade das Wunschdomizil der Aktiven.

Im Laufe des Programms wurden außerdem die Gewinner einer Tombola ausgelost und langjährige Vereinsmitglieder geehrt. Auch die Jahresbilanz der Sportler fiel positiv aus. 2016 heimsten die Sportakrobaten bei den Landesmeisterschaften insgesamt vier Titel ein – mehrere zweite und dritte Platzierungen inklusive. Bei den Mannschaftsmeisterschaften wurden sie mit ihren Team-Kollegen aus Wismar Vizemeister bei den Deutschen Meisterschaften. Neben den Wettkämpfen studierten 75 Kinder und Jugendliche das Weihnachts-Showprogramm ein, welches durchaus von Jahr zu Jahr professioneller wird, was garantiert nicht an der neuen Sporthalle liegen dürfte.

mkls


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|