Warnemünder Port Party am Mittwoch


21. Juli 2017

In Warnemünde wird wieder gefeiert: Die dritte Port Party des Jahres findet am kommenden Mittwoch, den 26. Juli ab 17.00 Uhr, an der Pier 1 bis 6 (nördlich des Fähranlegers) statt. Anlass für die feierliche Schiffsverabschiedung an diesem Tag ist ein Zweifachanlauf der Thomson Celebration mit knapp 215 Metern Länge und der Columbus – das neue Flaggschiff des britischen Veranstalters Cruise & Maritime Voyages kommt auf 245,6 Meter Länge und läuft zum ersten Mal einen deutschen Hafen an.

Als schwimmende Bühne des Geschehens dient erneut der traditionell getakelte Dreimast-Bramsegelschoner Santa Barbara Anna, der in Warnemünde schon ab etwa 13.00 Uhr erwartet wird. Dem Auftritt der Trachtengruppe um 17.30 Uhr folgt um 18.15 Uhr maritimer Kraftgesang mit der Rostocker Shanty Gruppe Breitlings. Spill-Sänger Olaf Hobrlant wird den ganzen Nachmittag und Abend über für gute Stimmung an der maritimen Partymeile sorgen. Für die kurzweilige und mit vielen wichtigen Informationen gespickte Moderation sind Maritim-Kompendium Horst Marx und Torsten „Torte“ Dück verantwortlich.

Eine „feste Instanz“ im Rahmen der Warnemünder Port Partys ist das Schlepperballett um 19.30 Uhr, musikalisch untermalt vom Straussschen Kaiser-Walzer. Ab etwa 21.00 Uhr rechnen die Veranstalter von der Hanseatischen Eventagentur mit dem Auslaufen der Thomson Celebration. „Die Columbus soll ihre Leinen planmäßig erst gegen 23.00 Uhr lösen, aber hier warten wir erstmal auf bestätigten Zeiten“, kündigt Geschäftsführer Torsten Sitte an. In seinem Kopf kreisen die Gedanken schon um das prachtvolle Höhenfeuerwerk zum Auslaufen des letzten Schiffes – eine Genehmigung liegt ihm aktuell nur bis 22.30 Uhr vor. Der Eventprofi hofft außerdem wieder auf ein „schönes Ensemble maritimer Fahrzeuge“ an der Kaikante.

In jeden Fall dabei ist der Schlepper Petersdorf mit seiner ehrenamtlich arbeitenden Crew, die sich auf interessierte Besucher im Rahmen von Open Ship freut. Anlässlich der dritten Port Party des Jahres verlost DER WARNEMÜNDER wieder eine Ausfahrt für zwei Personen mit dem Schlepper Petersdorf am Mittwoch, den 26. Juli, vom Rostocker Stadthafen nach Warnemünde. Zum Mitmachen schicken Sie uns bitte eine E-Mail an gewinnspiel@der-warnemuender.de mit dem Betreff „Warnemünder Port Party“. Teilnahmeschluss ist Montag, der 24. Juli 2017 18.00 Uhr. Das Einschiffen an Bord der Petersdorf erfolgt um 11.00 Uhr am Liegeplatz vor dem Restaurant „Carlo“. Los geht's hier um 12.00 Uhr.

Die Wetterprognosen sind gut – glücklicherweise fällt die Port Party auf einen Mittwoch und der scheint in diesem Jahr als Sommertag durchzugehen.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


Preuss - 21.07.2017 um 14:40 Uhr
I Love Warnemünde ??
Meister Monika - 21.07.2017 um 10:47 Uhr
Ich hatte noch nie Glück aber man kann ja mitmachen ...ich finde es toll was ihr so alles möglich macht...vieleicht hab ich ja auch mal glück
|