Warnemünder Leuchtturmverein spendet für Bützow


14. Mai 2015

Der Leuchtturmverein hat sich an einer groß angelegten Spendenaktion der Ostseesparkasse beteiligt und 1.000 Euro für das unwettergeschädigte Bützow gegeben. „Vieles muss wieder aufgebaut werden und das entspricht genau unserer Satzung zum Einsatz des Geldes für Kultur und Denkmalschutz“, sagt Schatzmeister und Vorstandsmitglied Walter Vogt.

Der Förderverein Leuchtturm Warnemünde e.V. hat sich die Förderung von Kultur, Denkmalschutz und humanitärer Anliegen auf die Fahnen geschrieben. Der Verein ist nicht, wie sonst üblich, auf Förderung angewiesen, sondern reicht selbst Gelder aus – seit seiner Gründung 1994 waren das immerhin 680.000 Euro.

Foto: Holger Martens


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|