Warnemünde: SUP-Race im Alten Strom


29. Juni 2017

Schon zum zweiten Mal findet anlässlich der 80. Warnemünder Woche am Sonntag das Naish One Nisco Race für Stand Up Paddler statt. Die Zeit-Einzelrennen und Teamstaffeln können vom besten Spot aus, nämlich von den Publikumsbereichen auf der Bahnhofsbrücke und an den Ufern, hervorragend beobachtet werden. Start ist gegen 10.00 Uhr im südlichen Alten Strom und neben den eigentlichen Rennen wird eine Menge Action und Spaß geboten.

Bei den SUP-Einzelrennen wird paarweise gegeneinander und um die Zeit gefahren. Dabei wird es für Damen und Herren jeweils eine Startgruppe geben. „Der Gewinner bekommt eine Wildcard für die WM in Sydney. Natürlich gibt es darüber hinaus auch noch schöne Sachpreise“, kündigt Veranstalter Hannes Winter, vom HW-Shapes Surfshop an. Bei der SUP-Teamstaffel starten zeitgleich vier Teams mit jeweils vier Personen. Mindestens eine Frau muss pro Mannschaft dabei sein. Ziel ist es, den vorgegebenen Rundkurs im Staffelmodus zu bezwingen. Das schnellste Team gewinnt. Und damit es auch in den Pausen nicht langweilig wird, haben sich Hannes Winter und seine Crew lustige SUP-Fun Events ausgedacht: „Als spaßige Pausenfüller werden das SUP-Rumble, also das gegenseitige Runterschubsen vom Board, ein SUP-Lauf und das Team-Zeitrennen auf dem Naish Goliath, ein SUP für bis zu acht Personen, angeboten.“

Außerdem vor Ort ist Naish Deutschland mit einem Info- und Teststand. Dort kann man mit Fachleuten über neuste SUP-Trends sprechen und oder das eine oder andere Board unter die Füße schmeißen.

Mitmachen kann übrigens jeder – eine vorherige Anmeldung sollte zuvor allerdings unter sup@hw-shapes.de erfolgen.

Noch bis Ende August ist der HW-Shapes-Surfertreff auch in der Sport & Beach Arena am Strand zu finden. Auszuleihen ist hier das Equipment für Stand Up Paddling (SUP) und Skimboarder. Für letztere steht ein 25 Meter langer und fünf Meter breiter XXL-Pool zur Verfügung. Surfkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene können am Strandblock 2 ebenfalls gebucht werden.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|