Warnemünde: Packendes Familienduell bei Beachpolo-Finale


26. Juni 2017

Argentinisches Temperament eroberte von Freitag bis Sonntag den Strand von Warnemünde unterhalb von Leuchtturm und Teepott. In der heiß umkämpften Strandarena fanden die Ferrari Berlin Beach Polo Masters statt. 18 Polospieler aus acht Nationen kämpften in sechs Teams auf 60 rassigen Polopferden an drei Tagen um den großen Siegerpokal. Da schaute mancher Strandbesucher gerne mal zu, denn das sonnige Wetter für Sonnenbäder blieb bekanntlich aus. „Für unsere Pferde ist es, bis auf den Wind, das ideale Wetter“, bemerkte Organisator Matthias Ludwig und freute sich über ein gut besuchtes VIP-Zelt. Hier war Eintritt fällig, während die Zaungäste dem Treiben auf dem Spielfeld kostenfrei zuschauen durften.

Ein packendes Finale bot sich den Zuschauern, die sich gestern Nachmittag rund um den Polo-Parcours einfanden. Die beiden Familienteams W&N Immobilien, vertreten durch Maximilian und Philipp Zimmermann, sowie Vater Uwe Zimmermann, der ehrenamtlich auch als Turnierdirektor fungierte, und Arge Haus, im Sattel Runa und Ken Kawamoto, schlagkräftig unterstützt durch Vater Joe Reinhardt, trafen im Endspiel aufeinander. Die beiden hochmotivierten Teams schenkten sich nichts und am Ende hatten die Zimmermänner die Nase ein klein wenig weiter vorn und ließen sich mit der obligatorischen Champagnerdusche feiern. Platz drei ging an Ferrari Berlin, Platz vier an Kühne Pool und Wellness, Platz fünf an SGB Berlin und Platz sechs an BMW.

Für faire Begegnungen sorgte der erfahrene Player und Schiedsrichter Mark Holmes aus Großbritannien. Dazu gab es Moderation vom „großen Blonden mit dem saftigen Humor“ Jan-Erik Franck und Rommy Arndt, einem großen Publikum bekannt als das Gesicht des Nachrichtensenders n-tv. Sie moderierte auch die Abendveranstaltungen, bei denen die Erfolge des Tages gefeiert werden durften. Für das Unterhaltungsprogramm wurden der Musiker Sidney King, DJ Tomekk und die Rostocker Live-Band NoYazz gebucht.

mkls

Fotos: Holger Martens


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|