Warnemünde: Kreuzfahrtsaison 2017 mit fünf Erstanläufen


28. Dezember 2016

Mit dem Anlauf der AIDAdiva beginnt am 27. April 2017 endlich wieder die Saison im Warnemünder Kreuzfahrthafen.

Insgesamt werden im kommenden Jahr 192 Anläufe von 38 Kreuzfahrtschiffen erwartet: 178 Mal machen die Schiffe in Warnemünde und 16 Mal im Überseehafen fest, wobei mit den Neulingen Columbus, MSC Magnifica, Norwegian Getaway, Seven Seas Explorer und Viking Sky gleich fünf Premieren anstehen.

Das Rostocker Unternehmen Aida Cruises wird mit AIDAdiva und AIDAmar erneut zwei Schiffe in ihren Ostseebasishafen Warnemünde schicken. 40 von 50 Passagierwechselanläufen wurden allein von der heimischen Reederei für 2017 angemeldet. Zudem sind 61 Teilreisewechsel von Costa, MSC, NCL und anderen Reedereien geplant. Vorwiegend deutsche Passagiere werden dann in Warnemünde an bzw. von Bord gehen.

Im Kreuzfahrtkalender 2017 stehen drei Vierfach- und 14 Dreifachanläufe. Mehr als 100 Anläufe finden an den Wochentagen Freitag (39), Sonnabend (43) und Sonntag (36) statt. Insgesamt werden an 113 Tagen des Jahres 2017 Kreuzfahrtschiffe im Hafen an der Warnow erwartet. Am 12. Oktober des kommenden Jahres endet die Kreuzfahrtsaison mit dem Anlauf der Balmoral der englischen Reederei Fred Olsen Cruise Line.

Mit mehr als 800.000 Kreuzfahrtgästen, die an und von Bord der Kreuzfahrtschiffe gehen, werden im kommenden Jahr etwas mehr Passagiere erwartet als in diesem Jahr. Unter den am häufigsten angelaufenen Ostseekreuzfahrthäfen rangiert Warnemünde auf Platz sechs nach Kopenhagen, St. Petersburg, Tallinn, Stockholm und Helsinki.

Und auch das gehört zur Warnemünder Kreuzfahrtsaison: Fünf Port Partys am 17. Mai, 30. Juni, 26. Juli, 23. August und am 16. September werden an der Pier 1 bis 6 veranstaltet. Beginn ist jeweils um 17.00 Uhr.

Foto: Aida Cruises


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|