Warnemünde feierte Stromfest zum Saisonausklang


11. September 2017

Warnemünder sind bekanntermaßen wetterfest und so dürfte das durchwachsene Sommerwetter wohl eher für die Urlauber ein Debakel gewesen sein. „Wir haben die Regenzeiten mit Fassung getragen und das Beste aus unseren Veranstaltungen gemacht“, sagte Ingeborg Regenthal vom Warnemünde Verein. Die Urlauber anscheinend auch, denn über Besuchermangel konnten sich die Organisatoren nicht beklagen. Am Wochenende wurde der Saisonausklang der schönsten Jahreszeit mit dem 24. Stromfest gefeiert und auch hier war trotz des regnerischen Wetters wieder viel los.

Beim Bummel durch das Ostseebad gab es einiges zu sehen, zu schmecken und zu hören. An der Vogtei am Alten Strom war das Kuchenbuffet des Warnemünde Vereins eine beliebte Anlaufstelle. Alle Kuchen und Torten fanden reißenden Absatz. Dazu kredenzte Klaus Haas das musikalische Rahmenprogramm mit seiner Drehorgel. Auch auf der Bühne am Leuchtturm wurde viel geboten und am Strand stiegen bunte Drachen in den Himmel. Beim Leuchtturmsingen durfte das Publikum gerne in die Shantys von De Klaashahns und Luv un Lee einsteigen. Etwas moderner gestaltete sich der Auftritt der Band Irish Coffee.

Warnemündes bekanntester Moderator, Horst Marx, brachte Künstler und Publikum unter einen Hut. Am Abend war ein musikalisches Höhenfeuerwerk als Höhepunkt zum Saisonausklang  geplant. Ganztägig war die Bummelmeile zwischen Kunsthandwerk, Schmuck und Leckereien ein Besuchermagnet. Diese wurde auf Grund von Bauarbeiten vom Alten Strom auf die Promenade verlegt.

mkls


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|