Warnemünde: Port Party mit Höhenfeuerwerk für "AIDAdiva"


16. August 2017

Am kommenden Mittwoch ist es wieder soweit: Die vierte und vorletzte Warnemünder Port Party des Jahres steigt am Passagierkai, genauer gesagt an Pier 1 bis 6, nördlich des Fähranlegers. Die Stars des Tages sind die 252 Meter lange AIDAdiva am LP 7 und die Celebrity Eclipse, mit stolzen 317 Metern Länge am Liegeplatz 8 vertäut.

Das Bühnenprogramm auf der Santa Barbara Anna startet um 17.00 Uhr mit einer Anmoderation von „Maritim-Kompendium“ Horst Marx, dieses Mal unterstützt durch Patrick Ortel von Antenne MV. Die beiden kommen an diesem Nachmittag und Abend noch des Öfteren zu Wort.  Als Live-Acts  haben sich Olaf Hobrlant, der Shantychor Luv un Lee sowie die Warnemünder Trachtengruppe auf und vor dem Dreimast-Toppsegelschoner angekündigt. Aber natürlich stehen auch das Schlepperballett mit Kaiser-Walzer (ab 19.30 Uhr) und das Höhenfeuerwerk um 22.00 Uhr auf dem Programm. Hier gibt es eine Veränderung zu den vorangegangen Schiffsverabschiedungen: „Eigentlich zünden wir das Feuerwerk immer zum Auslaufen des jeweils letzten Schiffes. Planmäßig wäre das die Celebrity Eclipse um 22.00 Uhr. Aida Cruises ist jedoch sehr daran gelegen, mit AIDAdiva selbst einmal in den Genuss des Höhenfeuerwerks zu kommen und hat um die Verlegung der Abfahrt von 18.00 auf 22.00 Uhr gebeten. Dem kommen wir natürlich gern entgegen“, sagt Port Party-Regisseur Torsten Sitte von der veranstaltenden Hanseatischen Eventagentur, der auf eine interessante maritime Meile, mit Open Ship auf dem Schlepper Petersdorf, einem Schiff der Fairplay Reederei und der DGzRS hofft. Die Gäste an Bord der Celebrity Eclipse erleben das Geschehen von den Balkonen oder Außendecks ihres Schiffes und verlassen Warnemünde gegen 23.30 Uhr in Richtung Southampton.

Es gibt außerdem Ankündigungen des NDR, der für seine Sendung „Land und Leute“ eine Reportage über die Arbeit des Bäderdienstes der Polizei drehen will. Die Warnemünder Port Party könnte dabei als Hintergrundmotiv dienen.  

Auch anlässlich der vierten Port Party verlost DER WARNEMÜNDER wieder eine Ausfahrt für zwei Personen mit dem Schlepper Petersdorf am Mittwoch, den 23. August, vom Rostocker Stadthafen nach Warnemünde. Zum Mitmachen schicken Sie uns bitte eine E-Mail an gewinnspiel@der-warnemuender.de mit dem Betreff „Warnemünder Port Party“. Teilnahmeschluss ist Montag, der 21. August 2017 18.00 Uhr. Das Einschiffen an Bord der Petersdorf erfolgt um 11.00 Uhr am Liegeplatz vor dem Restaurant „Carlo“. Los geht's hier um 12.00 Uhr.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


Jacqueline preiss - 17.08.2017 um 10:17 Uhr
Ich möchte so gerne mit BITTE
|