Wappentier Greif schaut jetzt vom Hübner-Dach


03. April 2014

Ab sofort schaut ein farbenfroher Rostocker Greif vom Dach des Warnemünder Strand-Hotel Hübner. Es handelt sich um ein Kunstwerk dass das Hotel im Jahr 2007 bei der „Greif-Aktion“ erworben hatte. Das Wappentier sitzt jetzt in der ersten Reihe und genießt den allerbesten Ausblick auf das schöne Ostseebad Warnemünde.

„Hier soll die Greif-Plastik jetzt auch immer bleiben und sie wird abends sogar noch angestrahlt“, sagt die Marketing-Leiterin des Hotels Berit Brettschneider. Damit sollte der Greif jetzt auch endgültig vor Vandalismus geschützt sein. Letzteres gab übrigens den Ausschlag für seinen Umzug aufs Dach. In den vergangenen Jahren war der Rostocker Greif direkt auf der Strandpromenade vor dem Strand-Hotel platziert und wurde dort mehrfach absichtlich zerstört. Erst 2013 hatte das Hotel die Figur wieder reparieren lassen und kurz danach war sie wieder demoliert. „Jetzt dürfte das nicht mehr passieren, denn hier hoch auf unser Dach verirren sich keine Zerstörer“, so Berit Brettschneider.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|