Vorzeige-Manager liest im Edvard-Munch-Haus


26. März 2014

„Bewegte Zeit: Ein Leben voller Energie“, so heißt das Buch von Klaus-Ewald Holst, das am kommenden Sonnabend, den 29. März um 19.00 im Edvard-Munch-Haus Warnemünde, Am Strom 53, präsentiert wird.

Energie hat seinen beruflichen Erfolg bestimmt und sie zeichnet den Manager und Menschen Klaus-Ewald Holst in besonderer Weise aus. 20 Jahre lang war er Vorstandsvorsitzender der Verbundnetz Gas AG Leipzig. Das ostdeutsche Energieunternehmen, das maßgeblich durch seinen Einsatz von einem sozialistischen Kombinat in eine erfolgreiche Aktiengesellschaft umgewandelt wurde, ist sein Lebenswerk. Allen Zweifeln, Schwierigkeiten und Unsicherheiten zum Trotz hat Holst damit einen wirtschaftspolitischen und diplomatischen Balanceakt gemeistert und die VNG Leipzig mit großem persönlichen Einsatz zu einem der erfolgreichsten Unternehmen in den neuen Bundesländern entwickelt.

Klaus Ewald Holst erzählt mitreißend, offen und reflektierend von seinen Begegnungen und Erfahrungen in den Zeiten des politischen und wirtschaftlichen Umbruchs. Er präsentiert damit ein sehr persönliches Buch Deutsch-Deutscher Geschichte, das auch im Edvard-Munch-Haus Gehör finden soll.

Als ein unermüdlicher Brückenbauer des deutsch-norwegischen Dialogs – u.a. in seiner Funktion als Honorargeneralkonsul des Königreichs Norwegen – hat der gebürtige Mecklenburger Klaus-Ewald Holst das Edvard-Munch-Haus seit der Vereinsgründung sehr aktiv unterstützt und engagiert für die Realisierung des Projektes geworben. Mit Begeisterung, Optimismus und Überzeugungskraft hat er Freunde und Partner für die Projektidee gewonnen und den Geist des Edvard-Munch-Hauses auch damit weiter getragen.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|