Vorverkauf für "Kultur trifft Genuss" ist gestartet


19. September 2015

Ab heute sind die Karten für das exklusive Warnemünder Herbstevent „Kultur trifft Genuss“, das in diesem Jahr bereits in die fünfte Runde geht, zu haben. Der Mix aus stimmungsvollen, künstlerischen Darbietungen und entspanntem Dinieren gemeinsam mit Freunden oder der Familie macht den besonderen Reiz dieses Abends aus. Etwa 700 Tickets können für den in zehn Locations stattfindenden Schlemmer-Gipfel am Sonnabend, den 14. November, erstanden werden – in den letzten Jahren waren diese innerhalb nur weniger Wochen nahezu ausverkauft.

Und das ist der Erfolgskonzept von „Kultur trifft Genuss“: Schauspieler und Musiker, Sänger und Tänzer des Volkstheaters Rostock ziehen mit ihren Darbietungen durch die beteiligten Restaurants, die sich die Gäste im Vorfeld nach kulinarischen Vorlieben ausgesucht haben. Zwischen den Gängen erhalten die Kunst- und Genussfreunde in ihrem selbstgewählten Ambiente einen kleinen Vorgeschmack auf das Repertoire des Volkstheaters. So wird unter anderem erstmalig der erste Konzertmeister Sylvio Krause das Kammerorchester der Norddeutschen Philharmonie leiten und mit Werken von Bach und Mozart auftrumpfen. Das Schauspielensemble gibt noch vor der Premiere eine exklusive Kostprobe der Uraufführung „Alter Strom“. Während des Abendessens erklingen zudem musikalische Highlights aus dem „Liebeslieder-Abend“ mit den Opernsolisten und dem Opernchor und das Tanztheater zeigt Auszüge aus der erfolgreichen Inszenierung „Schwarz/Weiss/Schwan“ nach „Schwanensee“ von Peter Tschaikowsky.

In den folgenden Locations kann am Kultur trifft Genuss-Abend nach Herzenslust geschlemmt werden: im Hotel Warnemünder Hof, Landidyll Hotel Osteeland, Hotel Neptun im Bernsteinsaal, Paulo Scutarro im Kurhaus Warnemünde, Hotel Belvedere, Ringelnatz Warnemünde, Casa Mia, Panorama-Restaurant Riva der Yachthafenresidenz Hohe Düne und im Strandrestaurant & Bar blaue boje im Strandresort Markgrafenheide. Neu unter den Gastgebern in diesem Herbst ist das Restaurant Meyer´s Mühle.

Die Eintrittskarten sind ab dem 19. September an der Vorverkaufskasse des Volkstheaters Rostock, den Tourist-Informationen Rostock & Warnemünde, bei der NNN-Geschäftsstelle und online auf www.kultur-trifft-genuss.de erhältlich.

Foto: Martin Moratz/Rostock Marketing


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|