Viel Spaß beim SUP-Race im Alten Strom


03. Juli 2017

Sunday is Funday und deshalb wurde der Alte Strom am gestrigen Sonntag auch zum Spielplatz für Wassersportbegeisterte und neugierige Besucher. Zum zweiten Mal veranstaltete der HW-Shapes Surfshop aus Warnemünde an dieser Stelle das Naish One Nisco Race für Stand Up Paddler.

In Einzel- und Team-Sprints gingen die insgesamt 18 Männer und sieben Frauen an den Start. Sie stellten ihre Fähigkeiten in Sachen Gleichgewicht und Koordination bei den zwei Mal 100 Meter Sprints unter Beweis. Bei den Herren siegte der Rostocker Fanatic Teamrider Denny Kambs (30), gefolgt von Max Haase auf dem zweiten und Alexander Kraft auf dem dritten Platz. Bei den Damen gewann die 26jährige Maxi Eggert, ebenfalls aus Rostock, Gina und Doreen Salwasser teilten sich Platz zwei.

Bei den Team Races siegte SUP Teamsport, zweiter wurde das hauseigene HW-Shapes Team und auf Platz drei stehen Die Fischbrötchen, die allein schon wegen ihres Namens zum Sieger der Herzen wurden.

Die Pausen wurden mit witzigen SUP-Rumbles und Goliath-Rennen gefüllt. Beides hatte hohen Unterhaltungswert. An der Seite von Hannes Winter, Veranstalter und Surfshop-Betreiber, moderierte Freestyle Windsurf-Profi Valentin Böckler mit viel Witz und Charme und feuerte Sportler und Publikum an. „Obwohl wegen des Wetters einige abgesagt hatten, waren alle Teilnehmer und auch das Publikum super drauf. Wir hatten viel Spaß und gehen jetzt erstmal Kiten“, verabschiedete sich Hannes. Nicht nur die Segler freuen sich über Wind! Ab morgen trifft man HW-Shapes in der Sport & Beach Arena, wo man je nach Wetterlage im Skimboard-Pool handgefertigte Boards testen oder sich im Stand Up Paddlen probieren kann.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|