Vernissage: Humor trifft auf Holz und Takelage


12. August 2015

Bei einem sechswöchigen Ausstellungsturnus in der Galerie Möller am Alten Strom sind es in der Regel zehn Künstler die hier ihre Werke präsentieren. Schwirren aber im Kopf der Galeristin Ulrike S. Möller die Namen von noch mehr Künstlern herum, so kommt es mitunter zu ungewöhnlichen Kombinationen.

„Humor triff Holz“ ist der Titel einer Ausstellung, die morgen eröffnet wird. „Diese Sommerausstellung soll ein Schmunzeln auf die Gesichter der Besucher zaubern“, sagt Ulrike S. Möller. Dafür sind Axel Frohn und Holger Koch gleichsam Garanten. Beide sind seit vielen Jahren sehr erfolgreich in der Galerie vertreten. Holzgestalter Christian Mine brachte seine Arbeiten 2001 erstmals aus dem Vogtland an die Küste und ist seit dem einer der erfolgreichsten Künstler in der Galerie Möller.

Der zweite Teil der Ausstellung wird durch vier  Schmuckgestalterinnen aus Thüringen gestaltet. Hinter „Takellage“ verbergen sich Isabell Kellner, Franziska Kraft, Beatrix Schmah und Ute Wolf-Brinkman. Wer auch nach der Hanse Sail noch Lust auf die Sprache der Segelschiffe verspürt, dem fällt es sicher auch nicht schwer eine Verbindung von „auftakeln“ und Schmuck herzustellen.

Die Ausstellung in der Galerie Möller wird am Donnerstag, den 13. August, um 19.00 Uhr eröffnet und ist dort bis zum 22. September zu sehen.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|