Kontakt | Archiv

Urlaubsgäste aus Bayern sind 60.000. Leuchtturmbesucher

Das Empfangskommando vom Leuchtturmverein Inge Morenz, Klaus Möller und Mathias Stagat (Reihe hinten v.l.) begrüßt die Urlauberfamilie Matthias Spredowski, Anja Fritsch und Söhnchen Lukas aus Garmisch-Partenkirchen als 60.000. Jubiläumsgäste auf dem Warnemünder Wahrzeichen.Das Empfangskommando vom Leuchtturmverein Inge Morenz, Klaus Möller und Mathias Stagat (Reihe hinten v.l.) begrüßt die Urlauberfamilie Matthias Spredowski, Anja Fritsch und Söhnchen Lukas aus Garmisch-Partenkirchen als 60.000. Jubiläumsgäste auf dem Warnemünder Wahrzeichen.04. September 2017

Aus der Berglandschaft Bayerns, genauer gesagt aus Garmisch-Partenkirchen, kommt der 60.000. Leuchtturmbesucher der Saison: Matthias Spredowski. Gemeinsam mit Partnerin Anja Fritsch und Söhnchen Lukas macht er noch eine Woche lang Urlaub im schönen Warnemünde. Der Jubiläumsgast ist gebürtiger Dresdner und war vor 25 Jahren schon einmal im Ostseebad – für seine Lebensgefährtin ist es dagegen eine Premiere. Auf dem Leuchtturm war die Familie noch nie und so freuen sich die drei umso mehr über die unverhofft zuteil gewordenen Ehren samt Tidingsbringer, Blumenstrauß und Urkunde, überreicht durch Leuchtturmchef Klaus Möller, Vorstandmitglied Mathias Stagat und Schatzmeisterin Inge Morenz.

Noch bis zum 1. Oktober ist der Warnemünder Leuchtturm täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr für Besucher geöffnet. Ist das Wetter schön, dann öffnen die Leuchtturmmänner sporadisch und für einige Stunden auch noch in den Herbstferien. Das Warnemünder Wahrzeichen bleibt danach bis zum 3. Dezember geschlossen. Dann findet an dieser Stelle das traditionelle Adventssingen statt.    

Das alle zwei Jahre stattfindende Leuchtturm-Benefiz ist für Sonnabend, den 30. September von 11.00 bis 13.00 Uhr, auf dem Kirchenplatz geplant. Es findet im Rahmen der Stephan-Jantzen-Tage statt und ist dem Seemannsclub Hollfast gewidmet.



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode


11.09.2017 um 19:22 Uhr
matthiasspredowski: Warnemünde,ein wunderschöner Urlaub
06.09.2017 um 16:32 Uhr
Anton aus dem wilden Süden: Moin, Moin, bei mir und meiner Familie gehört ein Leuchtturmbesuch auch zum Ostseeurlaub dazu! Dieses Jahr hatten wir am 13.August das Glück, dass es am Hanse Sail Sonntag wunderschönes Wetter war. Fast hätten wir aber den Aufstieg verpasst!! Die beiden (älteren)Leuchtturmwärter wollten uns um 18:25 Uhr schon gar nicht mehr hochlassen!Und das bei Super Wetter und Hanse Sail! Hier kann man doch etwas flexibel (und freundlicher) sein. Tschüss, liebe Grüße aus dem Süden, Anton