Töpfermarkt zum Stromerwachen


24. März 2017

Das ist gleich in zweierlei Hinsicht neu: Erstmals findet im Rahmen des traditionellen Warnemünder Stromerwachen vom 29. April bis 1. Mai ein Töpfermarkt statt. Veranstaltungsort ist der Warnemünder Kirchenplatz.

Etwa 20 Töpfereien werden den Kirchenplatz mit Leben erfüllen und an den drei Tagen in ein kleines El Dorado für Freunde schöner, handgemachter Keramik verwandeln. Die Palette des handverlesenen Angebotes reicht von praktischer Gebrauchskeramik, über kreative Gefäße bis hin zu seltener Raku-Keramik. Lässt es das Wetter zu, wird an einem der Stände die Entstehung verschiedenster Gefäße sogar live zu erleben sein.

Kulinarisch wird das Markttreiben durch ein kleines Angebot an Tiroler Spezialitäten und holländischen „Poffertjes“ begleitet. Eine Floristin sorgt für frisches Grün. Alle Warnemünder und Besucher des 23. Stromerwachens sind am Sonnabend von 11.00 bis 19.00 Uhr, am Sonntag von 11.30 bis 19.00 Uhr und am Montag von 11.30 bis 17.00 Uhr herzlich zu einem Besuch des Töpfermarktes eingeladen.

Foto: Veranstalter


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|