Tradition trifft Fahrspaß: Oldtimer-Rallye am Meer


10. Juni 2016

Oldtimer haben Charakter. Und zwar jeder seinen eigenen – da können die Fahrer einige Geschichten erzählen. Das wird sich auch vom 23. bis 26 Juni bei der siebten OCC-Küstentrophy, der Rallye am Meer, wieder herausstellen. Knapp 100 Autoliebhaber werden dann mit ihren Schmuckstücken nach Hohe Düne reisen, um zu präsentieren, was sie haben. Und noch viel mehr ist gefragt: An zwei der vier Veranstaltungstagen werden malerische Etappen entlang der Ostsee abgefahren. Hier zählen nicht etwa Bestzeiten, sondern Fahrgeschick und Eleganz auf der Strecke.

Schon der Eröffnungstag des Events wird ein Spektakel für sich: Am Donnerstag ab etwa 15.00 Uhr treffen die Rallyeteilnehmer in der Yachthafenresidenz Hohe Düne ein. Hier trifft klassisches Design auf den Glanz der Moderne und nicht zu vergessen auf hunderte Gleichgesinnte, die all das lieben und zelebrieren. Ein gemütliches Zusammenkommen, zu dem der Veranstalter alle Teilnehmer einlädt, soll die Veranstaltung einläuten. Natürlich können auch Zuschauer gern vorbeischauen und sich die eintreffenden Fahrzeuge ansehen.

Am Freitag ab 10.00 Uhr startet dann die erste Etappe über Graal-Müritz, Dierhagen und Barth bis hin nach Stralsund. Auf dem Rückweg markieren unter anderem Franzburg und Marlow Zwischenpunkte, bis die Fahrer nach einer erinnerungswürdigen Tour wieder Hohe Düne erreichen. Die zweite Distanz wird am Sonnabend ab 9.30 Uhr erkundet. Enge, fast schon rallyeähnliche Kurven ausgehend vom südlichen Stadtrand Rostocks gen Westen nach Wismar, wo ein Mittagsstopp eingelegt werden soll, zeichnen diese Etappe aus. Zurück geht es an der Insel Poel und Heiligendamm vorbei und schließlich auch durch Warnemünde hindurch.

Profi-Rennfahrer und Kommentator Armin Schwarz sowie Rallye-Navigator Detlef Ruf sind für die insgesamt 400 Kilometer lange Streckenführung verantwortlich. Neben einer fachkundigen Streckenorganisation fahren auch prominente Gesichter bei der diesjährigen OCC-Küstentrophy mit. Die Online-Serienhelden „Deichbullen“ treten mit ihrem Polizei-Volvo zur Rallye an. Somit ist unterwegs mit Recht und Ordnung, aber sicher auch mit dem einen oder anderen Späßchen zu rechnen. Zuschauer und Oldtimerfans sind am Streckenrand herzlich willkommen.

Foto: OCC Küstentrophy


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|