Talente vom anderen Stern bei "See more Jazz"


17. August 2017

Zum neunten Mal findet vom 18. bis 20. August das „See more Jazz“-Festival in Rostock statt und spielt am Sonnabend auch wieder im auf. Ab 19.00 Uhr erleben die Gäste feinsten Jazz auf dem Veranstaltungsplatz inmitten der ganz besonderen Zoo-Kulisse.

In diesem Jahr sind Andrea Motis und die Joan Chamoro Band aus Spanien mit dabei. Musikschulleiter Chamorro erkannte früh das Ausnahmetalent von Andrea Motis, die im Alter von sieben Jahren mit Trompeten-, später Saxophon- und Gesangsstunden begann. Als Teenager war sie bereits Solistin in der Sant Andreu Jazz Band. Bis zu ihrem Durchbruch in Amerika reiste sie im Quintett ihres Lehrmeisters Chamorro durch die Welt, um den Kanon der Jazzstandards zu verinnerlichen. In Rostock treten die Musiker mit einem Repertoire aus Latin-Songs sowie Liedern in katalanischer Sprache auf. Die schreibt Andrea Motis selbst, wobei die 21-jährige Spanierin nicht nur auf Jazz fixiert ist, sondern auch Folklore und HipHop mag und in ihre Musik einfließen lässt.

Weiter geht es ab etwa 21.30 Uhr mit The Phunkguerilla – als musikalisches Netzwerk auf der Suche nach Bands im Zeichen des Phunk gegründet. Die Schöpfer Claus Fischer und Cosmo Klein komponierten und produzierten gemeinsam ihr Debut-Album, in den Folgejahren trat die Guerilla in unterschiedlicher Besetzung auf, aus der sich eine feste Formation entwickelte. Für ihr neues Album schlossen sich die sechs Bandmitglieder für eine Woche im Red Horn District ein und kreierten, von starkem Songwriting, Authentizität und Groove geprägte, Songs. Entertainment und Qualität der Band vom anderen Stern bieten eine erlebnisreiche Show.

Ein toller Konzert-Abend erwartet die Besucher mit der Jazz-Nacht im Zoo Rostock. Karten gibt es im Rostocker Zoo, im Pressezentrum oder unter www.mvticket.de.

Foto: Andrea Motis


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|