"Summertime" im Zoo Rostock


07. Juni 2017

Die 19. Klassik-Nacht am Freitag, den 9. Juni um 19.30 Uhr, bringt die „Summertime“ in den Rostocker Zoo. Mit Werken von George Gershwin, Leonard Bernstein und vielen anderen weltbekannten Komponisten führt Stardirigent Nicholas Milton durch einen beschwingten Konzertabend in einmaliger Umgebung.

„Wir freuen uns auf einen grandiosen Abend, mit einem Programm, das nicht schöner auf den kommenden Sommer einstimmen könnte und eine Premiere: Erstmals wird die Berliner Sopranistin Katharina Göres bei der Klassik-Nacht auftreten“, sagt Udo Nagel. Der Zoodirektor macht zugleich deutlich, dass die Klassik-Nacht nur gemeinsam mit vielen langjährigen Sponsoren gestemmt werden kann. „Wenn das 20. Klassik-Konzert im kommenden Jahr ansteht, blicken wir zum neuen Polarium. Wir können direkt an der Veranstaltungsbühne miterleben, wofür wir dieses Benefizereignis zusammen auf die Beine stellen.“ Jedes Jahr lauschen etwa 3.000 Klassik-Freunde der Norddeutschen Philharmonie Rostock im Herzen des Rostocker Zoos und genießen die nächtliche Stimmung der Tierpark-Kulisse. 

Das Benefizkonzert zugunsten der neuen Eisbärenanlage ist eine Koproduktion zwischen der Volkstheater Rostock GmbH und dem Rostocker Zoo, unterstützt durch die Premiumpartner für Natur- und Artenschutz sowie weitere Rostocker Kultursponsoren. Das sind die Stadtwerke Rostock AG, Lotto-Toto MV, die Hafen- Entwicklungsgesellschaft Rostock, WIRO Wohnen in Rostock und die Ostseesparkasse Rostock sowie die Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen Rostock eG, die Warnowquerung GmbH, die Rostocker Straßenbahn AG (RSAG), die Eurawasser Nord GmbH und die EEW-Special Pipe Constructions GmbH.

Foto: Joachim Kloock


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|