Summerfeeling im Kurhausgarten mit "Zweckgemeinschaft"


22. Juli 2014

Zweckgemeinschaft – das sind Christoph (Gesang, Cello), Rasmus (Gesang, Gitarre) und Kai (Gesang, Gitarre) aus Leipzig. Wie kaum eine andere Band vermag es die in vielerlei Hinsicht eingespielte Zweckgemeinschaft, das Unausgesprochene mit dem Erzählten zu verbinden, das Alberne mit dem Klugen, das Lachen mit dem Weinen. Da spitzen sich die Ohren, da bleiben Münder offen und Uhren stehen.

Live vermischt das Akustik-Trio unterschiedlichste musikalische Elemente und Klänge zu einem sprudelnden Cocktail, der den Abend zu einem bleibenden Erlebnis macht. Noch Tage danach summt man die eingängigen Melodien vor sich hin und ärgert sich, dass die Zeitmaschine noch immer nicht erfunden wurde – zurück zur Zweckgemeinschaft!

Ende Juni 2014 veröffentlichte das Trio sein Debütalbum Zweckgemeinschaft, welches mit über 200 verkauften CDs schon in der ersten Woche von der sich stetig wachsenden Fangemeinde mit Enthusiasmus angenommen wurde.

Zweckgemeinschaft ist live zu erleben am Mittwoch, den 30. Juli 20.00 Uhr, in der Konzertmuschel des Warnemünder Kurhausgartens. „Das Besondere am Konzert im Kurhausgarten wird sein, dass das Publikum gemeinsam mit der Band auf der Bühne sitzen wird, wodurch sich erfahrungsgemäß eine persönlichere und intimere Atmosphäre zur hoffentlich lauen Sommernacht am Meer ergibt“, sagt Christoph Scholtz.

Der Einlass beginnt schon um 19.00 Uhr. Tickets sind für 9 und 6 Euro ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.

Foto: Zweckgemeinschaft


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|