Strandfußball-Elite des Landes trifft sich in Warnemünde


21. Juni 2016

Schon am kommenden Wochenende findet am AOK Active Beach das nächste Beachsoccer Highlight in Warnemünde statt. Zum dritten Mal in Folge macht die MV-Beachsoccer-Tour Station im Ostseebad. „Neben unseren zahlreichen Sportangeboten zum Mitmachen freuen wir uns sehr, dass wir unseren Gästen derartige sportliche Highlights bieten können“, sagt Tourismusdirektor Matthias Fromm.

Nachdem die Rostocker Robben neben der Deutschen Meisterschaft in den letzten zwei Jahren jeweils auch die Landesmeisterschaft für sich entscheiden konnten, brennen die Kontrahenten vom 1. FC Versandkostenfrei auf Revanche. Am ersten Spieltag, Anfang Juni in Binz, konnten sie das Duell bereits für sich entscheiden und die Robben in der Tabelle auf den zweiten Platz verweisen.

Das Turnier um die Kurzurlaub.de Trophy – das Kurzreiseportal ist erstmals Partner der MV-Beachsoccer-Tour – wird als offene Meisterschaft gespielt, so dass sich mit Beachkick Berlin auch eine Mannschaft aus Brandenburg angemeldet hat. Außerdem treten am Sonnabend die Teams vom SV Warnemünde, Hohensee United, Vorwärts Talentfrei und Logger in Jogger an. Bei den Damen stehen für den Saisonauftakt am Sonntag mit den Beachkick Ladies Berlin und dem BW Hohen Neuendorf bisher zwei Teilnehmer fest. „Für uns ist das Wochenende schon ein kleiner Testlauf, bevor wir am 20. und 21. August wieder die Deutsche Beachsoccer-Meisterschaft des DFB unterhalb des Teepotts ausrichten“, so Fromm.

Bei der MV-Beachsoccer-Tour 2016 werden in insgesamt sechs Turnieren die neuen Landesmeister bei den Männern und Frauen ausgespielt. Die Damen beweisen sich an zwei Spieltage und starten am Sonntag in ihre Saison. Für die Herren sind vier Turniertage geplant – Warnemünde ist bereits die zweite Station. Los geht’s am Sonnabend und Sonntag jeweils um 10.00 Uhr.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|