Sonderverkehr zur großen NDR-Party am Strand von Warnemündearnemünde


23. Juli 2014

Es wird noch voller in Warnemünde. Am kommenden Wochenende kommen N-Joy und NDR 2 mit ihren großen Musikfestivals an den Strand und wird es noch enger – auch und vor allem auf den Straßen und Parkplätzen. Der Ortskern Warnemündes wird für PKWs gesperrt. Auf der Stadtautobahn wird zwischen Lichtenhagen und Warnemünde eine Busspur eingerichtet.

Um sich unnötigen Stress zu ersparen, sollten Einheimische und Gäste auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen. Die S-Bahnen zwischen Rostock und Warnemünde fahren am Freitagnachmittag im 7,5-Minuten-Takt, zwischen 18.00 und 24.00 Uhr im 15-Minuten-Takt. Am Sonnabend verkehren die Bahnen bis 20.00 Uhr im 7,5-Minuten-Takt und dann bis 24.00 Uhr im 15-Minuten-Takt. Die letzten S-Bahnen in Richtung Rostock fahren um 0.03 und 0.33 Uhr ab Warnemünde Bahnhof.

Auch die Rostocker Straßenbahn AG verdichtet ihr Angebot auf der Buslinie 36 zwischen den Haltestellen Mecklenburger Allee und Warnemünde Strand. Der Veranstaltungsort in Warnemünde ist über die Haltestelle Wiesenweg mit der Buslinie 36 ab Mecklenburger Allee und über die Haltestelle Seestraße mit der Buslinie 37 ab S-Bahnhof Warnemünde Werft zu erreichen.

Aus Markgrafenheide gelangen die Besucher mit den Buslinien 17 und 18 bis zur Haltestelle Hohe Düne/Fähre und können dann mit der Fähre nach Warnemünde übersetzen.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|