Sommer 2017: Bade- und Festivalurlaub in Skandinavien


10. Juli 2017

Alljährlich zieht die Vielfalt Skandinaviens tausende Sommerurlauber in ihren Bann. Vor allem die Kombination aus Badeurlaub, Festivals und Events und typischer skandinavischer Gemütlichkeit begeistert die Reisenden. Die Anreise in das dänische oder schwedische Urlaubsparadies ist dabei erschwinglicher als viele Sommerurlauber vermuten: Mit dem Economy-Ticket von Scandlines können Urlauber in der Hauptsaison bereits ab 67 Euro auf der Route Rostock-Gedser bequem nach Dänemark reisen. Die Tickets sind für Smile-Mitglieder online bis 14 Tage vor Abfahrt buchbar und gelten für die gebuchte Abfahrt sowie für alle Abfahrten mit freier Kapazität bis zwei Stunden vor Start. Für ausgewählte Abfahrten gibt es in der Hochsaison, bis einen Tag vor Reisebeginn, außerdem das Supersaver-Ticket für denselben Preis. Schnell sein, kann sich also lohnen.

Besonders flexibel und günstig erreichen Urlauber Skandinavien mit dem Economy Extra Ticket. Es ist auf der Route Rostock-Gedser für 126 Euro erhältlich. Der Tarif gilt für die gebuchte Abfahrt sowie für alle Abfahrten mit freier Kapazität am selben Kalendertag. Die Tickets sind online gebührenfrei bis eine Stunde vor Abfahrt buchbar. Gegen eine Handlingfee von 9 Euro sind die Tickets ebenfalls telefonisch oder direkt am Hafen erhältlich.

Wer im Sommer gern nach Dänemark und Schweden reist, sollte auf das Scandlines Kombi-Ticket zurückgreifen. Es kombiniert die Überfahrten Rostock-Gedser mit der Linie Helsingør-Helsingborg in Schweden. In der Hauptsaison ist das Kombi-Ticket bereits ab 110 Euro zu haben.

Die genannten Scandlines-Pkw-Tarife gelten auf allen Routen jeweils für einen Pkw bis sechs Meter Länge inklusive bis zu neun Personen.

Foto: Holger Martens


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|