Shantychöre treffen sich in Warnemünde


23. Juli 2014

Am kommenden Freitag und Sonnabend gibt’s Musik nicht nur am Strand von Warnemünde – am Alten Strom startet unter der Regie von Norbert Ripka das diesjährige Chortreffen Shantys & Me(h)er. Schon In den vergangenen drei Jahren war es ein Zuschauermagnet für Einheimische und vor allem auch für die vielen Urlauber. Passend zum maritimen Gesang ist auch die Bühne: der Traditionskutter Pasewalk, mit Liegeplatz direkt am Alten Strom. Die Zuschauer finden auf der Strompromenade reichlich Platz und auch das Tanzbein darf hier geschwungen werden.

Los geht’s am Freitag, den 25. Juli um 16.00. Bis etwa 20.00 Uhr werden sich die Chöre auf dem Kutter im 45-Minuten-Takt ein Stelldichein geben. Am Sonnabend dann das große Finale von etwa 11.00 bis 15.00 Uhr. Jeder Chor führt mit eigenen Moderatoren durch sein Programm und natürlich werden auch die passenden CDs zum Verkauf angeboten.

„216 Mitwirkende und noch etwa 77 ‚Schlachtenbummler‘ haben schon zugesagt“, freut sich Norbert Ripka, „allein der Capstan Shanty Chor Bremen hat 65 Fans angekündigt.“ Außerdem sind mit dabei De Leineschippers aus Hannover, Stella Maris aus Kyritz, der Seemannschor Nürnberg, die Reriker Heulbojen, die Gruppe Nordschwalben aus Rostock und natürlich die Warnemünder Jungs als Gastgeber. Die Warnemünder Trachtengruppe ist auch in diesem Jahr wieder mit von der Partie.   

Fotos: Shantys & Me(h)er


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|