Shantychor De Klaashahns startet in die heiße Phase


27. Juni 2017

Mit dem Start in den Sommer beginnt traditionell auch für den Warnemünder Shantychor De Klaashahns die Hochsaison. Der gesangsstarken Herren haben das ganze Jahr über gut zu tun, doch gerade im Sommer reiht sich ein Termin an den anderen: „Am Mittwoch, den 28. Juni, starten wir um 19.00 Uhr mit dem ersten Kuttersingen des Jahres auf der Pasewalk am Alten Strom. Ebenfalls auf diesem Kutter geht es am Freitag gegen 18.15 Uhr gleich weiter – dann im Rahmen der Warnemünder Port Party am Neuen Strom“‘ gewährt Klaus-Peter Augsten, Pressesprecher der Klaashahns, einen Ausblick.

So richtig rund geht es dann während der Warnemünder Woche, denn De Klaashahns sind natürlich auch beim „Niegen Ümgang“ am kommenden Sonnabend mit von der Partie. Schon am Montag steht eine Ausfahrt auf einem Seenotkreuzer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, DGzRS auf dem Programm. „ Gemeinsam mit den Seenotrettern wollen wir so die bisherige, gute Zusammenarbeit und unsere Rekordspendensammlung würdig feiern“, sagt Augsten. Ein Sonderauftritt beim Festakt der 80. Warnemünder Woche ist noch neu hinzugekommen. Den Höhepunkt aber stellt das traditionelle Shantychor-Treffen am Sonnabend, den 8. Juli von 10.00 bis 17.00 Uhr, auf der Bühne am Leuchtturm, dar. Dazu werden insgesamt sieben Chöre erwartet. „Zum Abschluss dieser Veranstaltung  treffen sich dann alle, die noch Lust und Laune haben um 19.00 Uhr zu einer fröhlichen Abendfahrt auf der MS Ostseebad Warnemünde, am Liegeplatz „Cubar“. Gemeinsam mit guten Freunden werden De Klaashahns dann bei gutem Essen, guten Getränken, guter Laune und (hoffentlich) gutem Wetter mit Sicherheit auch noch den einen oder anderen Shanty über die Warnow und die Ostsee schmettern.

Nach zahlreichen weiteren Auftritten und dem zweiten Warnemünder Kuttersingen am 26. Juli geht es dann schon mit voller Fahrt in Richtung 27. Hanse Sail, die De Klaashahns neben einigen Auftritten in Rostock, schwerpunktmäßig in Warnemünde begleiten werden.

Übrigens, gleich nach dem internationalen Großseglertreffen stehen wieder intensive Proben von weihnachtlichen Liedern, Songs und Shantys auf der Agenda, damit auch die geplante neue Weihnachts-CD pünktlich zu den Feiertagen für alle Fans zur Verfügung steht.

Foto: De Klaashahns


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|