Scandlines-Fähre "Berlin" bricht eigenen Rekord


11. Juli 2016

Als die Berlin am Sonnabend um 09.00 Uhr im dänischen Gedser ablegte, waren ganze 332 PKW mit an Bord. Den ganzen Tag herrschte Hochbetrieb auf der Route Rostock-Gedser. Insgesamt beförderte Scandlines so auch die höchste Anzahl von PKW an einem Tag auf dieser Strecke, nämlich 3.007!

„Die Hochsaison hat ihren Höhepunkt erreicht, und Urlauber auf dem Weg nach Skandinavien haben erkannt, dass man verglichen mit der Vogelfluglinie mit dieser Route 170 Kilometer sparen kann. Mit unserer neuen Hybridfähre können wir nicht nur der Nachfrage gerecht werden, unsere Kunden bekommen auch ein ganz besonderes maritimes Erlebnis“, so Anette Ustrup Svendsen, Communications Manager von Scandlines.

Die Berlin ist die erste von zwei neuen Hybridfähren für die Route Rostock-Gedser. Das Schwesternschiff Copenhagen wird voraussichtlich im Herbst den Dienst antreten.

Foto: Kai Ortel


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|