Rostocker Seehunde in deutsch-dänischer Schwimmstaffel


05. Dezember 2014

Die Winterschwimmer der Rostocker Seehunde nehmen an den 2. offenen internationalen Meisterschaften im polnischen Sopot vom 5. bis 7. Dezember teil. Die Rostocker Andreas Lüdtke (50) und Alexander Eilitz (41) werden gemeinsam mit den dänischen Sportlerinnen Ann Dasseville (59) und Sinne Lundgaard (49) in einer dänisch-deutschen Staffel über 4 x 35m Brust starten. Das ist das Ergebnis eines Besuches der Rostocker Seehunde bei ihren dänischen Sportsfreunden am vergangenen Wochenende im dänischen Gedser.

Die Rostocker Winterschwimmer sind damit die ersten, die die neue Städtepartnerschaft mit Leben ausfüllen. An Bord der Prins Joachim hatten die Bürgermeister der Hansestadt Rostock und der dänische Kommune Guldborgsund am 12. November 2014 einen Vertrag über eine Städtepartnerschaft geschlossen. Andreas Lüdtke fasst das in einem kurzen Satz treffend zusammen: „Die Menschen sind es, die Partnerschaften im wahrsten Sinne des Wortes mit Leben erfüllen, ein erster gemeinsamer Schritt im eisigen Wasser ist getan!“

Im Rahmen des 6. Warnemünder Wintervergnügens Ende Januar 2015 werden die dänischen Sportler erstmalig Gäste der Rostocker Seehunde sein und die Hansestadt besuchen.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|