Rockmusik beim Open-Air am Meer


03. Juli 2017

An der Zahl 13 stört sich in diesem Falle niemand. Im Gegenteil freut sich Schriftsteller und DJ Michael Terpitz alias „Doc“ Buhse auf „Rauch auf dem Wasser“ XIII. Am Warnemünder Leuchtturm geht am Donnerstag, 6. Juli, das Open Air am Meer über die Bühne. Von 15.30 bis 22.00 Uhr gibt es handgemachte gitarrenorientierte Rockmusik vom Feinsten. Das Musikfestival „Rauch auf dem Wasser“ basiert auf der gleichnamigen Roman- und CD-Edition des Warnemünders Michael Terpitz. Ehrensache, dass er die Moderation der musikalischen Zeitreise übernehmen wird. „Doc“ Buhse wird in bekannt guter Weise durch das Geschehen führen. Schließlich kennt er als Autor von „Rauch auf dem Wasser“ alle Hintergründe und Wendungen des Projektes. Herzerfrischend, amüsant und anrührend beschreibt er das Lebensgefühl der Beat- und Rockgeneration in Mecklenburg. Als Musikkenner stellt er passend den dazugehörigen Soundtrack zusammen. Um diesen – aber nicht nur – dreht sich das Rockmusik-Festival am Leuchtturm. Blueslegende Michael Treptow bestreitet den Auftakt zu Show. Neben aktuellen Songs aus seinem im Herbst erscheinenden Album bringt er beliebte Blues- und Rockklassiker auf die Bühne.

Ola Van Sander, Frontmann von Bad Penny, und Steffi Koepp, Sängerin von Heidrun 68, präsentieren in der Formation Oldie Train das neue Rauch auf dem Wasser-Projekt. Hits der wilden Sechziger oder  der elektrischen Siebziger heizen die Stimmung an. Songs von Eric Clapton, Iggy Popp, den Rolling Stones oder Frank Zappa erklingen in neuem Gewand.

Krachender Abschluss des Open Air am Meer wird das Konzert der Celtic-Rockband Bad Penny sein. Lieblingstitel ihrer zahlreichen CDs gehören zum abendlichen Repertoire. Die grandiose Bad Penny-Adaption von Neil Youngs „Like a Hurricane“ darf dabei nicht fehlen. Wer sie noch nicht kennt, sollte sich den Auftritt nicht entgehen lassen.

„Rauch auf dem Wasser“ gibt traditionell den würdigen Rahmen für die Siegerehrung des legendären Segelevents „Rund um Bornholm“. Für die sportlichen Segler klasse Musik als Austausch für das Rauschen des Windes auf dem Meer.                                             

Hildegard Selle


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|