Kontakt | Archiv

Ringelnatz-Rock: Songs mit Woehrlin & Pistor

Anna Janine Woehrlin und Johannes Pistor rocken das Ringelnatz WarnemündeAnna Janine Woehrlin und Johannes Pistor rocken das Ringelnatz Warnemünde26. Februar 2017

Das Ringelnatz Warnemünde rockt am Sonnabend, den 04. März um 20.00 Uhr, mit Anna Janine Woehrlin und Johannes Pistor.

Die in Berlin lebende Sängerin Anna Janine Woehrlin sorgte in den vergangen Jahren durch eine Reihe gefeierter Konzerte mit dem Jackbeat-Frontmann Christian „Jack“ Hänsel und ein Beatles-Projekt im Theater im Stadthafen für Furore. Der ex-Berluc- und  langjährige Five Men on the Rocks-Gitarrist, Johannes Pistor, gehört seit vielen Jahren zur Elite der Rostocker Musikszene. Nun starten die beiden Vollblutmusiker ein gemeinsames Projekt, das in etwa wie folgt zustande gekommen sein könnte.                                                                  

…Sie treffen sich zum ersten Mal noch weit über den Wolken. Beide tragen Kappen aus schwarzem Leder, Schutzbrille. Ein mächtiger Schirm über ihnen. Sie schweben eine Weile auf gleicher Höhe, erkennen sich aber noch nicht. In der Bar der Springer-Basis begegnen sie sich ein zweites Mal. Er trägt Jeans und Sonnenbrille und in der linken Hand einen schwarzen Koffer. Eine Gitarre- die Mächtigste aller Waffen. Er geht auf die Veranda. Er spielt. Sie begreift, geht auf ihn zu und sagt mit fester, warmer Stimme: „Hey, ich glaube, wir kennen uns. Schon immer. Ich steh gerade auf dem Schlauch. Habe ein paar gute Songs im Kopf. Aber mein Gitarrist hat Blasen an den Fingern. Ich brauche einen, der schnell ist. Und gefährlich. Ich mache jetzt noch einen Sprung. Wenn ich zurück bin, will ich deine Entscheidung.“ Von diesem Tag an haben sie den Sprung nach unten aufgegeben. Sie haben sich für ein Leben ganz oben entschieden. „Into the great wide open, under them skies of blue...“ – da spielen sie die Songs. Da sind sie großartig: Anna Janine Woehrlin und Johannes Pistor… und so nun erwartet Warnemünde ein großartiges Konzertereignis.

Die Tickets kosten im Vorverkauf 15 Euro und sind im Coaast Schallplattencafé, Am Leuchtturm 4, Telefon 03 81 / 519 11 00 zu haben. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

Foto: Veranstalter



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode