Ringelnatz-Rock mit "Lyrik trifft Klang"


26. August 2017

Seit vielen Jahren durchstreifen die Sängerin Marie Luise Böning (Duo Nymphetamin), der Geiger Thomas Braun (Die Herren) und der Gitarrist Johannes Pistor (Five Men On The Rocks) die Musik-Szene des Landes. Sie begegneten sich dabei in verschiedenen Projekten. Unter dem Titel „Lyrik trifft Klang“ entwickelten sie jetzt erstmals ein gemeinsames Programm, das durchaus als „entfernter Verwandter“ des in Deutschland sehr erfolgreichen „Rilke-Projekt“ bezeichnet werden darf.

Es werden heitere, nachdenkliche, frivole, stille, schreiende und mitreißende Momente präsentiert, die auf verschiedenste Musik- Stilistiken zurückgreifen. So begegnet man Kompositionen von Pink Floyd, Pat Metheny, Astor Piazzolla, Joe Cocker, The Police,  Klaus Hoffmann oder George Gershwin, aber auch eigenen Stücken. Diese malen den Klang für Worte von Rilke, Hesse, Brecht und vielen weiteren großen Meistern des gesprochenen Wortes.

Die Gäste des Ringelnatz Warnemünde dürfen sich am Freitag, den 1. September ab 19.30 Uhr, auf einen ganz besonderen Abend freuen. Die Tickets kosten im Vorverkauf 15 Euro und sind im Coaast Schallplattencafé, Am Leuchtturm 4, Tel. 0381 / 519 11 00, sowie vor Ort im Café Ringelnatz, Alexandrinenstraße 60, zu haben. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

Foto: Ringelnatz Warnemünde


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|