Ringelnatz-Abend mit Achim Amme


10. Februar 2017

„Echt Verboten“ ist der Titel eines Ringelnatz-Programms von und mit Achim Amme, das der Künstler am Freitag, den 17. Februar um 20.00 Uhr, im Ringelnatz Warnemünde präsentiert.

Ringelnatz ist ein Klassiker geworden, ein Dichter, den alle kennen, aber keiner liest – zu Unrecht. Es gibt so viel mehr in seinen Büchern zu entdecken. Wie aber ist in der heutigen Zeit einem von den Massenmedien mit ständig neuem Material versorgten, oft zugeschütteten Publikum der Blick auf einen unterschätzten Dichter freizuschaufeln?

Das Anliegen des Autors, Schauspielers, bekannt aus Tatort, Bella Block und Stubbe, und Ringelnatz-Preisträgers Achim Amme: Joachim Ringelnatz, diesen wunderbaren, mit einem großen Herzen ausgestatteten, rotzfrechen, immer für eine Überraschung guten Menschen in seiner Tiefe, als auch in seinen literarischen, wie sonstigen Höhenflügen und Abstürzen einem interessierten Publikum näher zu bringen. Dass dabei die leichte, amüsante Seite von Ringelnatz nicht zu kurz kommt, dafür sorgen auch passend zur Biografie eingestreute Songs.

Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr. Tickets kosten 15 Euro und sind vor Ort im Café Ringelnatz, Alexandrinenstraße 60, zu haben.

Foto: Burkhard Battran


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|