Riesen-Rutschvergnügen zur Sail


16. Mai 2017

Achtung: Die Riesenrutsche kommt aus organisatorischen Gründen nicht am Pfingst- sondern am Hanse Sail-Wochenende nach Rostock und macht dann nicht am Strand, sondern im Stadthafen halt!

Das wird ein Spaß: Die längste aufblasbare Rutsche Europas tourt in diesem Sommer durch Deutschland und kommt am verlängerten Pfingstwochenende, vom 3. bis 5. Juni, auch an den Strand von Warnemünde. Die 100 Meter lange, gigantische Wasserrutsche wird direkt unterhalb von Leuchtturm und Teepott aufgebaut.

In insgesamt zehn deutschen Städten, von der Ostsee bis nach München, sorgt Schauinsland-Reisen City Slide für den ultimativen  Rutschspaß und das Schönste dabei: Das Ganze ist für Groß und Klein kostenfrei. Da die Anzahl der Rutschplätze jedoch limitiert ist, wird eine frühzeitige Registrierung auf der Website www.city-slide.com empfohlen. Damit jeder ausreichend Zeit zum Rutschen hat und die Wartezeiten nicht zu lang werden, wurden die Eventtage in drei zweistündige Zeitfenster, 12.00 bis 14.00 Uhr, 14.00 bis 16.00 Uhr sowie 16.00 bis 18.00 Uhr, unterteilt.

Schon im vergangenen Jahr haben tausende Besucher die Sommerattraktion des Jahres genossen. Jeweils zwei Stunden haben die Besucher Zeit, um so oft wie möglich die Riesenrutsche auf dem Rutschring hinunter zu sliden. Eine 15 Meter hohe Rampe am Startpunkt sorgt dabei für die nötige Geschwindigkeit und Nervenkitzel pur.

Möglich gemacht hat das Rutschvergnügen, wie auch schon in den Vorjahren, der  Reiseveranstalter Schauinsland-Reisen, Spezialist für Pauschalurlaub mit Fokus auf Sonne, Strand und Meer. Hoteleigene Aquaparks und actiongeladene Wasserrutschen sind für Reisende – allen voran Familien – ein zentrales Kriterium bei der Hotelauswahl und zugleich Garant für einen schönen Urlaub. Das City Slide-Event passt nicht nur deshalb perfekt zu dem Reiseveranstalter und seiner Zielgruppe. „Wenngleich es nicht mehr lange bis zum Start der Sommerferien ist, so möchten wir mit dieser Eventreihe großen und kleinen Wassernixen, die Zeit bis zum nächsten Urlaub verkürzen und ihnen eine attraktive Auszeit ermöglichen“, sagt Adnan Eken, Marketingleiter des Duisburger Touristikunternehmens.

Vor Ort wird den Rutschgästen übrigens alles Notwendige geboten. Umkleidekabinen, um sich in das sommerliche Outfit für die Rutschparty zu schmeißen, Garderoben, um das Hab und Gut sicher zu verstauen. Für das optimale Rutschvergnügen kann entweder eigener Rutschring mitgebracht oder ein Profiteil für nur 5 Euro vor Ort ausgeliehen werden.

Sommerliche Musik an der Rutsche garantiert jede Menge Spaß.

Foto: City Slide Event GmbH


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|