Rette sich wer’s kann – Sicherheit will gelernt sein!


25. Juli 2014

Am kommenden Montag veranstalten die DRK-Wasserwacht Rostock und die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde einen gemeinsamen Infotag für die jüngsten Strandbesucher. Dabei geht es um die Aufgaben des Wasserrettungsdienstes, Maßnahmen der 1. Hilfe, Gefahren im und am Wasser, die kindgerechte Darstellung von Baderegeln, Flaggensignale und vieles mehr.

Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde „Rettungsschwimmer für einen Tag“ und bei gutem Wetter winkt sogar noch eine Fahrt mit dem Rettungsboot. Los geht’s am Montag um 11.00 Uhr in Markgrafenheide am Rettungsturm 3. Weiter geht es dann am Nachmittag um 14.00 Uhr in Warnemünde, ebenfalls am Rettungsprogramm 3.

Die Aktion richtet sich an Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren. Die Teilnahme ist kostenfrei.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|