Premiere: Ola Van Sander und Bob Bales heizen den Turmleuchtern ein


28. Dezember 2016

Sehnsüchtig erwartet auch Ola Van Sander, Frontmann der Rostocker Band Bad Penny, das 18. Warnemünder Turmleuchten, am 1. Januar 2017. Gemeinsam mit den Matrosen in Lederhosen wird er ab etwa 17.30 Uhr das Vorprogramm für diese großartige Neujahrsinszenierung gestalten. Es ist sein mittlerweile vierter Auftritt vor dem Turmleuchter-Publikum.

Ganz besonders freut sich Van Sander jedoch darüber, dass auch der irische Songwriter und Musiker Bob Bales das Turmleuchten zum Anlass nimmt und erstmals nach Warnemünde kommt: „Das ist eine Premiere: Am Fuße des Leuchtturms stehen wir zusammen auf der Bühne und werden zwei Titel, darunter – passend zur Jahreszeit – ‚Whisky in the jar‘ spielen“, kündigt er an. Mit dem Vollblutmusiker Bales arbeitet Bad Penny schon seit 2011 zusammen. Er gilt längst als erweitertes Bandmitglied und hat die Norddeutschen bei der Produktion ihres jüngsten Albums „The Dullahan“ unterstützt – nun also erstmalig Warnemünde und dann noch das Turmleuchten. 80.000 + Zuschauer dürften auch für den erfolgsverwöhnten Iren keine Selbstverständlichkeit sein.

Und für alle, denen der Auftritt Van Sander/Bales gefallen hat: Die CD „The Dullahan“ ist auch, im nur wenige Meter vom Leuchtturm entfernten, Coaast Schallplatten Café von „Doc“ Buhse zu haben.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|