Phantastische Reise um die Welt im Kurhaus


03. Januar 2015

Die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde lädt am Freitag, den 09. Januar ab 20.00 Uhr, im Kurhaussaal zu einer Dia-Multivisionsshow von und mit André Schumacher. „In 80 Tagen um die Welt“ lautet der Titel, wobei die Geschichte von Jules Verne hier zeitgemäß etwas anders interpretiert wird: 80 Tage, 80 Nächte, 80 Betten.

Von den Azoren geht es auf die archaische Inselwelt Galápagos, vom Nebelwald Ugandas zu den Gauchos Brasiliens. Eine wilde Safari durch Kenias Nationalparks gehört ebenso dazu wie ein irrwitziger Streifzug durch Nepal, ein Land, in dem alles anders ist, als erwartet. Dazu Flugzeugabsturz, Bürgerkrieg und jede Menge Gänsehaut.

In grandiosen Nahaufnahmen und atemberaubenden Landschaftspanoramen berichtet André Schumacher von den Wirren und Wundern dieser ungewöhnlichen Reise und entführt die Zuschauer in die letzten großen Naturparadiese unserer Welt. Die gewählte Route, die überraschenden Einsichten in fremde Kulturen, die Mischung aus Fotos, Filmsequenzen, Originalsounds und nicht zuletzt Schumachers Humor und Frische machen den Vortrag zu einem unvergleichlichen Genuss.

Der Einlass beginnt schon um 19.00 Uhr, Tickets sind für 10 Euro in den Tourist-Informationen erhältlich.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|