Ospa-Weihnachtskuchenbasar für den guten Zweck


09. Dezember 2016

Zum vierten Mal in Folge fand gestern im Foyer der Ostseesparkassen-Filiale am Warnemünder Kirchenplatz der große Weihnachtskuchenbasar statt. Auch in diesem Jahr ging es den Organisatoren um die Unterstützung einer guten Sache. Kulturell wurde die Aktion mit einem kleinen Programm der Heinrich-Heine-Grundschüler sowie durch den Kinderchor der Warnemünder Kantorei, den Posaunenchor, die Shantysänger der Warnemünder Jungs und die Trachtengruppe begleitet.

„Es war ein wirklich gelungener Kuchenbasar. Wir hatten per gestern Abend  2.265 Euro eingenommen. Zusätzlich wurden noch 33 Kalender verkauft und davon spenden wir jeweils 6 Euro, also insgesamt 198 Euro“, freut sich Ospa-Mitarbeiterin Monique Albrecht über die gelungene Aktion. Und so viel steht schon fest: Die Sparkasse wird den Betrag noch mal großzügig aufrunden.

Begünstigt wird mit dem diesjährigen Kuchenbasar-Erlös die ambulante Palliativversorgung für Kinder und Jugendliche der Universitätsmedizin Rostock, „Mike Möwenherz“.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|