Oldtimer-Rallye startet in der Yachthafenresidenz


16. Juni 2017

Knapp einhundert, auf Hochglanz polierte und liebevoll gepflegte, Oldtimer treffen sich an diesem Wochenende in der Yachthafenresidenz Hohe Düne zur 8. OCC-Küstentrophy. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen fand schon gestern die individuelle Anreise statt. Für heute und morgen stehen Wertungsfahrten nach Stralsund und Wismar auf dem Programm.

Vom Veteranen über anmutige Mercedes-Benz-Klassiker bis hin zum geliebten Porsche – die klassischen Hochkaräter avancieren schnell zum Publikumsmagneten. Rallye-Basis und Teilnehmerhotel ist die Yachthafenresidenz Hohe Düne, von wo aus heute und morgen die jeweils etwa 200 Kilometer lange Strecke, gespickt mit Wertungsprüfungen und Stempelkontrollen, erfahren wird. „Wir starten am Meer und lassen uns von der Route entlang der Seen, Schlösser und neuen Streckenabschnitten der Region verzaubern“, sagt OCC Geschäftsführer Carsten Möller.

Sportlicher Leiter der OCC-Küstentrophy ist ein echter Promi unter den Rallye-Fans: Armin Schwarz ist in 20 Jahren über 100 Rallyes gefahren, wurde 1996 Europameister und ist noch immer aktiv. Sein Partner ist der professionelle Navigator Detlef Ruf.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|