Neuer Funkturm soll Versorgungslücken in Diedrichshagen schließen


20. Juni 2017

Um Versorgungslücken im Mobilfunknetz westlich von Warnemünde zu schließen, will die Deutsche Funkturm GmbH gegenüber der Golfplatzeinfahrt Diedrichshagen einen 40 Meter hohen Antennenträger errichten. In der vergangenen Woche stellte Informationsmanager Harald Lubosch das Projekt dem Warnemünder Ortsbeirat vor. Die Antenne selbst sei identisch mit denen, die vielfach auch schon auf den Dächern Warnemündes zu finden sind. „Weil sich aber in der Umgebung kein genügend großes Haus befindet, müssen wir einen neuen Mast bauen“, so Lubosch.

Der Ortsbeirat stimmte dem Antrag einstimmig zu. Kommt die Baugenehmigung rechtzeitig, kann schon Ende des Jahres mit dem Vorhaben begonnen werden. Der Funkturm entsteht im Auftrag der Telekom, wird aber allen Netzbetreibern zur Verfügung gestellt.   

Foto (Archiv): Günther Rausch


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|