Neue Ausstellung im Hübner


03. Juli 2017

„Ich sehe was, dass Du nicht siehst – Malerei von Maris“ heißt die aktuelle Ausstellung im Foyer des Strand-Hotel Hübner Warnemünde. Die Künstlerin Marianne Szameitat zeigt ihre Bilder im Ostseebad.

1952 in Schwaan geboren, lebt und arbeitet sie heute in Bad Doberan. Nach ihrem Studium in Greifswald arbeitete sie als Kunsterzieherin. Seit 2008 konzentriert sich Marianne Szameitat ganz auf die Malerei: Sie nimmt gestalterische Aufträge entgegen, wirkte an einem Wandbild in Binz mit und übernimmt die künstlerische Leitung in Malzirkeln. Sie malt in kräftigen Farben expressiv anmutende Bilder. Die Themen sind Schönheit und Problematik des Lebens. „Die künstlerische Arbeit ist für mich weit mehr als nur eine Freizeitgestaltung, denn es ist eine kreative Lebensweise. Es ist die Suche nach adäquater Darstellung der eigenen Sicht auf das Leben“, sagt Marianne Szameitat.

Die Malerin leitet einen Zeichenkurs in Warnemünde. Eine kleine wechselnde Ausstellung findet man auch in Bad Doberan, Am Markt 3. Dort wirkt sie zudem im Kunsthof mit. Ihre Bilder werden im Strand-Hotel Hübner noch bis Ende September 2017 zu bewundern sein.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|