Neptun Werft geht mit vollen Auftragsbüchern in das neue Jahr


09. Januar 2017

Gute Nachrichten für den Schiffbau in Warnemünde: Obwohl sich die Situation in der Schifffahrt und im Weltschiffbau extrem verschlechtert hat, konnte der Meyer-Werftenverbund mit einem gut gefüllten Auftragsbuch in das neue Jahr starten. Die Beschäftigung ist somit auch auf der Neptun Werft in Warnemünde langfristig gesichert.

Im Jahr 2016 lieferten die Schiffbauer an der Warnowmündung sechs Flusskreuzfahrtschiffe für Viking River Cruises ab. Die Meyer Werft etablierte auch technologisch neue Standards in der Branche. Mit seinen Kunden und neuen Projekten konnte das Unternehmen sowohl LNG als Treibstoff der Zukunft für Kreuzfahrtschiffe als auch die Brennstoffzellentechnologie auf Passagierschiffen marktfähig machen. Nahezu alle großen Kreuzfahrtreedereien der Welt gehören zum Kundenkreis der Werft.

„Mit umfangreichen Investitionen an unseren Standorten in Warnemünde und Papenburg, dem Ausbau der Arbeitsplätze sowie durch die vielen innovativen Forschungsprojekte haben wir die Weichen für die Zukunft gestellt“, so Geschäftsführer Bernard Meyer und ergänzt: „Es ist eine besondere Herausforderung, diese großen und komplexen Schiffe zu konstruieren und termingerecht fertig zu stellen. Unsere engagierten Mitarbeiter, unser neues Technologie- und Entwicklungszentrum sowie unsere ausgezeichneten Partner, die meist langjährig mit uns zusammenarbeiten, helfen uns, diese Schiffe pünktlich und technisch einwandfrei abzuliefern.“

Foto: Neptun Werft


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|